header

Kanzlei

Die Kanzlei Peters Janßen Kirch & Kirch ist hervorgegangen aus dem Zusammenschluss der alteingesessenen Anwaltskanzleien Peters & Janßen und Kirch & Kirch im Jahr 2007.

Rechtsanwalt und Notar Siegfried Peters, gebürtiger Hanauer und in seiner Heimatstadt vielfältig sozial aktiv, hatte den Schwerpunkt seiner Tätigkeit schon immer im Zivil- und Wirtschaftsrecht. Seit dem Jahr 2000 hat er als Partner Andreas Janßen, der seit 1991 als Rechtsanwalt zugelassen ist und sein Handwerk in einer Aschaffenburger Großkanzlei gründlich erlernt hat.
Rechtsanwalt Janßen ist seit 1998 Fachanwalt für Strafrecht.
Seine weitere schwerpunktmäßige Expertise liegt im allgemeinen Zivilrecht, Vertragrecht und Wirtschaftsrecht.

Im Jahre 1969 hatte Dr. Kirch als Rechtsanwalt zunächst mit Rechtsanwalt Karl Glock begonnen und sich später im gleichen Haus niedergelassen, in dem die ARAG ihren Sitz nahm. Das führte zu einer dauerhaften und starken Verbindung zu diesem Rechtsschutzversicherer und anderen Versicherern.
Sein Sohn Lars wurde im Jahre 1998 Partner.
Rechtsanwalt Kirch ist seit 2005 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2006 Fachanwalt für Verkehrsrecht.

Die Kanzlei-Partner sind seit vielen Jahren Lehrgangsleiter der Rechtsanwaltskammer Frankfurt in der anwaltlichen Referendarausbildung.